FC Barcelona – das beste Team?

bayern Das war doch schön gestern! Bayern sowas von deklassiert und gedemütigt. Nur 0:4. Viele Chancen plus ein klarer Elfer nicht gegeben.

Barca in allen Belangen überlegen. So einen Fußball hat man in letzter Zeit nicht gesehen. Technisch und schnell!

Artikel aus bild.de

Ein Spiel dauert 90 Minuten – diese Hinrichtung nur 45 Minuten! Barcelona blamiert die Bayern, nimmt den Rekordmeister mit 4:0 auseinander.

Schon zur Pause steht das Ergebnis fest. Das Aus im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ist damit besiegelt. Das Aus von Trainer Jürgen Klinsmann (44) ebenfalls?

Aufsichtsrats-Boss Beckenbauer schimpft bei Premiere: „Eine Katastrophe! Das ist schülerhaft. Barca geht nicht mal an die Leistungsgrenze. Die 1. Halbzeit war das Fürchterlichste, was ich je vom FC Bayern gesehen habe.“

Die Nacht der Schande von Barcelona. Entsetzt und hilflos schaut Klinsi auf den Rasen. Neben ihm guckt fassungslos zu Boden.

Bei den völlig überforderten Bayern-Stars wehrt sich nur Kapitän van Bommel. Von den Top-Stars Luca Toni und Ribéry ist nichts (!) zu sehen. Ihnen stehlen Messi, Henry und Co. die Show!

Ganz peinlich: In der Halbzeitpause holt sich Demichelis das Trikot von Eto’o, Ribéry tauscht mit Landsmann Henry. Wie Autogrammjäger.

Ist Klinsi jetzt weg?

Vorstands-Boss Rummenigge: „Man sollte heute keine Entscheidung treffen. Am besten man schläft eine Nacht drüber. Das war eine absolute Blamage. Wir müssen in Ruhe die Dinge bewerten und rational entscheiden, nicht irrational.“

Auch Manager Hoeneß sagt zur Frage nach Konsequenzen: „Wir müssen erst mal eine Nacht drüber schlafen…“

Das klingt nicht gut für Klinsmann.

Sitzt er am Samstag gegen Frankfurt noch auf der Bank? Rummenigge: „Davon gehe ich aus. Ich möchte aber nicht nach jedem Spiel eine Bewertung zum Trainer abgeben. Wir müssen jetzt in der Bundesliga die Kurve kriegen, unsere Ziele erreichen.“

1:5 in Wolfsburg. 0:4 in Barcelona. Neun Gegentore innerhalb von fünf Tagen. Klar ist: Falls die Bosse ihn jetzt nicht feuern, wird jede Bundesliga-Partie für ihn zum Schicksalsspiel. Denn spätestens wenn das Minimalziel Platz 2 und damit die direkte Quali zur Champions League in Gefahr ist, ist er seinen Job wohl los.

Vor der Saison hatte Klinsi noch groß verkündet, jeden Spieler besser zu machen. Das Gegenteil ist der Fall! Die Bayern so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.

Raus in der Champions League mit dieser Pleite. Raus im DFB-Pokal. Vierter in der Bundesliga – noch nicht einmal Tabellenführer in dieser Saison.

Kann Klinsi nach fast 10 Monaten in München nichts mehr bewegen?

Seine Wut-Rede am Sonntag nach dem Wolfsburg-Spiel – ohne Wirkung!

Sein Sensations-Wechsel im Tor vorm Spiel – verpufft!

Er rasiert völlig überraschend Stammtorwart Rensing (siehe Extra-Bericht). Doch Ersatzmann Butt gibt nicht den erhofften Ruck. Machtlos an den Gegentoren. Aber dieser katastrophalen Wackel-Abwehr, in der Nationalspieler Lahm kurzfristig wegen Wadenproblemen fehlte, kann auch Butt keine Sicherheit geben.

Schlusswort von Beckenbauer: „Das war eine Demütigung. Die Bayern sind nicht einmal auch nur in die Nähe des Tores gekommen. Das war Anschauungsunterricht der 1. Klasse. Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus was gelernt hat. Wir können uns nur bei allen Bayern-Fans entschuldigen, die dieses Spiel erleben mussten.“

Christian Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*