und meine Frage war gleich die erste die dem neuen ÖBB-Chef gestellt wurde.
Christian Schauer: Wie rechtfertigt man Pendler schlechtere Fahrpläne, mehr Kosten oder immer längere Fahrtzeiten? Wieso ist das Personal in den Zügen unfreundlich? Wieso sind Züge dreckig bzw. ist das Personal nicht fähig die Klimanlagen einzustellung? Wieso werden Verspätungen, wenn überhaupt, mit irgendwelchen „Ausreden“ erklärt oder angekündigt?
Kurze und nichts sagende Antwort.
Schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck von der Qualität des Eisenbahnverkehrs bekommen haben. Das Ziel des neuen Fahrplans ist ganz im Gegenteil die Verbesserung des Angebotes durch mehr Züge, kürzere Umsteigezeiten und damit auch kürzere Fahrzeiten. Im Bereich des rollenden Materials sind wir derzeit dabei durch erhebliche Investitionen die Qualität zu verbessern. Ich denke dabei an die neuen Nahverkehrstriebwagen und im Fernverkehr an den Railjet.
Schreibe den ersten Kommentar